Geburts­vorbereitungs­kurs für Paare am Wochenende

Liebe werdende Eltern,
ich freue mich, Euch bei der Vorbereitung auf die Geburt eures ersten Kindes zu unterstützen. Lasst uns gemeinsam auf die Reise gehen!
Hier entlang für einen kleinen Ausblick auf das, was euch erwartet…

Es geht los! Woran erkenne ich den Geburtsbeginn und was tut mir gut, wenn die Wehen einsetzen? Wie geht es meinem Baby im Bauch und welche Bedürfnisse hat es, wenn es auf der Welt ist? Wie kann ich als Partner:in die werdende Mama am besten unterstützen und wie gehen wir gemeinsam mit Stresssituationen um? In meinem Wochenendkurs für Paare werden wir uns intensiv mit diesen und vielen weiteren Fragen rund um die Geburt und das frühe Wochenbett beschäftigen – in gemütlicher und ruhiger Atmosphäre in der schönen Hebammenpraxis von Susanne Meissner. Darüber hinaus erlernt ihr hilfreiche Techniken zur Atmung und (gegenseitigen) Massage und ich zeige euch Übungen für die letzten Wochen vor der Geburt. Es gibt auch eine Spezialeinheit zum Thema Fuß- und Handreflexzonenmassage.

Zu meiner Person: Ich bin Hebamme seit 2013 und habe zuletzt mit Begeisterung in der Geburtshilfe des Gemeinschaftskrankenhauses Havelhöhe gearbeitet. Seit Anfang diesen Jahres begleite ich junge Familien in der Schwangerschaft und Wochenbettzeit und biete Kurse zur Geburtsvorbereitung an. Ich lebe mit meinem Mann und unserer Tochter im Prenzlauer Berg.

Eure Sara Rosenthal, Hebamme

Ich freue mich auf euch!

Geburts­vorbereitungs­kurs für Paare am Wochenende

Gebären kannst Du nicht lernen! Aber Du kannst lernen das wegzulassen, was Dich daran hindert.

— Verfasser unbekannt

Details

* Verbindliche Anmeldung per Mail oder dem folgendem Formular. Die Kosten für Dich werden von deiner Krankenkasse übernommen, für deinen Partner kostet es 140 Euro. Je nach Krankenkasse können die Kosten für den Partner können angefragt werden. Informationen für Selbstzahler oder privat Versicherte per E-Mail.

Termine & Anmelden

Kurswochenende 24.-25.09.22
Kurswochenende 29.-30.10.22
Kurswochenende 26.-27.11.22
Kurswochenende 17.-18.12.22