Stillvorbereitungs­kurs

Liebe Frauen, liebe Schwangere,
ich möchte euch in meinem Vorbereitungskurs einen Einblick in die Zeit geben, die euch nach eurer Schwangerschaft bzw. unmittelbar nach der Geburt erwartet.

Was passiert mit meiner Brust?
Wie muss ich mich vorbereiten?
Was benötige ich an Hilfsmitteln zum stillen?
Was mach ich mit den vielen Tipps aus dem Umfeld?
Wie gehe ich mit Schmerzen um?

Wie stille ich „richtig“? All diese Fragen und noch viel mehr versuchen wir gemeinsam in diesem Kurs zu besprechen. Ich zeige euch hilfreiche Positionen für die ersten Tage und beantworte all eure Fragen, die euch evtl. schon im Kopf umherkreisen.

Ich wünsche mir für viel mehr Frauen einen entspannteren Stillstart mit ihrem Baby/ihren Babys. Dafür bietet dieser Kurs einen Rahmen und ich freue mich sehr, euch in diesen wunderbaren Räumlichkeiten zu begrüßen. Dieser Kurs ist vorerst nur an Schwangere gerichtet und findet ohne Partner: in statt. Besteht das Interesse an einem Gespräch mit eurem Partner: in, können wir sehr gern einen separaten Termin ausmachen.

Eure Annemarie Lehmann, Still-und Laktationsberaterin IBCLC

Ich freue mich sehr auf euch.

Stillvorbereitungs­kurs

Es gibt nur einen Tempel in der Welt und das ist der menschliche Körper. Nichts ist heiliger als seine hohe Gestalt. Das Bücken vor Menschen ist eine Huldigung, vor dieser Offenbarung im Fleisch. Man berührt den Himmel, wenn man einen Menschenleib betastet.

— Novalis

Details

*Verbindliche Anmeldung erfolgt bitte per Mail über das untenstehende Formular.

Termine & Anmelden

*An Feiertagen finden keine Kurse statt