Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit

Unsere Ernährung bildet eine wichtige Grundlage für unsere Gesundheit. Du bist schwanger, es werden die Weichen für ein neues Leben gestellt. Deine Ernährung Genau aus diesem Grund, ist eine ausgewogene und hochwertige Ernährung besonders wichtig. Lebensmittel aus einem biologisch-dynamischen Anbau sind besonders hochwertig. Die Ernährung wirkt sich positiv auf Dein Wohlbefinden und auf die optimale Entwicklung und Gesundheit Deines Kindes aus (sie beeinflusst die Entstehung von möglichen Erkrankungen Deines Babys). Erkrankungen wie zum Beispiel: Herz-Kreislauferkrankungen, Übergewicht, Diabetes , um nur Einige zu nennen. Und dies nicht nur kurzfristig, sondern auch noch lange über Schwangerschaft und Stillzeit hinaus.
Die Auswahl deiner Lebensmittel sollte in der Schwangerschaft besonders sorgfältig erfolgen. Dein Baby wächst und entwickelt sich sehr schnell und dies stellt besondere Anforderungen an Deinen Körper.
Idealerweise, isst Du alle Mahlzeiten wenn möglich warm. Empfehlenswert sind drei Hauptmahlzeiten und als Zwischenmahlzeit gerne einige Nüsse und oder ein wenig Obst.

Hier auf meinem Blog möchte ich Dich herzlich einladen, Interessantes rund um Schwangerschaft und Geburt zu entdecken. Es gibt unzählige Themen, die einem in der Schwangerschaft begegnen und es würde mich freuen, wenn Du hier Antworten auf Deine Fragen findest. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Kategorien

Neueste Beiträge